Anfang 2015 beauftragte uns das aletto Hotel Kudamm mit der Neukonzipierung und Umsetzung der veralteten und nicht mobil nutzbaren Website. Ziel war es, eine responsive Internetpräsenz zu erschaffen, die das Hotel zeitgemäß präsentiert. Der Hauptfokus sollte dabei auf eine optimale Usability gelegt werden, um die Conversion Rate (Buchungen) zu steigern.

Mit einer flexiblen Webseite in die Zukunft

Welche Fragen haben wir uns gestellt?

  • Wie steigern wir die Buchungen über die Website?
  • Wie erhöhen wir die Verweildauer des Nutzers?
  • Wie stellen wir die Website optimal auf mobilen Endgeräten dar?

Das CMS

Das aletto Hotel kann über das CMS TYPO3 problemlos zukünftige Hotels der Kette hinzufügen. Alle Zimmerkategorien des Hotels sind separat einbindbar. Zu jedem Zimmer können passende Icons, Bilder, Videos und Preise hinterlegt werden. Des Weiteren kann das aletto Team neue Sehenswürdigkeiten in die Google Maps Karte integrieren und dem Nutzer so einen deutlichen Mehrwert (Erhöhung der Verweildauer) bieten.

Ein weiteres Highlight der Webseite ist das Testimonial Upload-Formular für Webseiten Besucher, diese können mit nur einem Klick Ihr Feedback an das aletto Hotel senden. Nach Freischaltung wird die Kundenmeinung im Frontend sofort sichtbar.


Bewerben von besonderen Aktionen - Landingpages

Durch speziell konzipierte Landingpages werden in Zukunft monatliche Aktionen beworben, wobei der Fokus auf eine gute Auffindbarkeit bei Google gelegt wurde.

Individualisierte Google Maps Karte

… mit Sehenswürdigkeiten und Filterfunktion - steuerbar über das TYPO3 Backend.

Neugierig geworden?

E-Commerce Apps, individuelle Software oder Produktkonfiguratoren. Als Agentur lösen wir komplexe Herausforderungen mit React, TypeScript, Node.js und dem erweiterten JavaScript-Ökosystem. Lasst uns direkt starten.