seo

Kunst

Neues Gewand für die koreanische Künstlerin SEO

Über SEO

SEO ist eine südkoreanische Künstlerin. Im Jahr 2000 verließ sie Südkorea und nahm 2001 ein Studium an der Universität der Künste in der Klasse des Malers Georg Baselitz in Berlin auf. Noch während ihres Grundkurses erhielt sie von der koreanischen Botschaft in Berlin den Auftrag, den United Buddy Bear für ihr Heimatland zu gestalten, der dann auf der ersten Ausstellung dieses internationalen Kunstevents 2002 von ihr gemeinsam mit dem damaligen Regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, enthüllt wurde.

Laut dem artfacts.net Künstler Ranking gehört sie zu den ein Prozent der wichtigsten Künstler dieser Welt.

Aufgabe

Die Aufgabe von Ventzke Media war es die Arbeiten der Baselitz Meisterschülerin optimal zu präsentieren. In einer weltweiten Ausschreibung setzten wir uns bei dem Pitch gegen viele namhafte Design Agenturen durch.

Ergebnis

Im Mittelpunkt des Projektes stand die hochwertige Inszenierung der Arbeiten. So kommt die Startseite mit einer sogenannten Fullscreen Background Slideshow daher. Der User wird überwältigt von der bildgewaltigen Darstellung einer SEO Installation. Erst beim Scrolldown erscheint eine kurze Biographie über die in Berlin lebende Künstlerin. Somit haben wir den Spagat zwischen Purismus und Content für die Suchmaschine perfekt hinbekommen.

Das Hauptaugenmerk legte Ventzke Media auf die Präsentation der Arbeiten. Bei der Referenzdarstellung sind viele technische Gimmicks vereint. Der User hat hier die Möglichkeit die Werke von SEO nach Kategorien live zu filtern und zwischen 2 Darstellungsmodi (Thumbnails und Liste) zu wechseln. Um einen Kompromiss von bestmöglicher Darstellung und Performance zu vereinen, entschieden wir uns die Bilder automatisch beim Scrolldown nachladen zu lassen.

Responsive Design

Für Mobiltelefone und Smartphones entwickelte Ventzke Media eine optimierte wie nutzerzentrierte mobile Website (responsive Design). Die Kernfunktionalitäten der Homepage wurden dabei auf ein geeignetes Bedienkonzept für mobile Endgeräte übertragen. So bekommt der User immer eine passgenaue Ansicht der Homepage, weil diese sich je nach Bildschirmauflösung automatisch anpasst und Inhalte wie Schriften und Bilder neu ausgerichtet werden.

  • Branche

    Kunst
  • Auftraggeber

    SEO
  • Zeitraum

    Oktober 2012 - Februar 2013
  • Leistungen

    Konzeption / Umsetzung / Webdesign / Responsive Design
  • Backend

    WordPress
  • Sprachen

    2 (DE / EN)
  • Templates

    9

www.artseo.de

Startseite - Fullscreen Darstellung einer aktuellen Austellung, beim herunter scrollen sieht der User die letzte News und weitere Informationen über SEO.
Startseite
Arbeiten - Darstellung aller Werke inkl. Filter. Die Bilder werden nachgeladen sobald der User herunter scrollt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit alle Bilder als Liste anzuzeigen.
Übersicht aller Arbeiten
SEO - alles über SEO. Austellungen und weitere Informationen werden in Slideouts verpackt.
SEO
News - Darstellung aller News inkl. Detaiseite.
News Übersicht
Art'otel cologne - Darstellung der Arbeit von SEO im art'otel cologne.
artotel Köln
Detailansicht Arbeit - hier werden die Arbeiten im Detail vorgestellt.
Arbeit Detail
Offene Ansicht des Filters. Hier kann der Nutzer nach Serien, Installationen oder Texten filtern.
Arbeiten Filter

SEO ist begeistert

seo

„Ventzke Media half mir, meine Ideen in eine Struktur zu bringen.“

SEO, Künstlerin

„Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit Ventzke Media. Meine Anforderungen waren konzeptionell und gestalterisch anspruchsvoll, da ich meine Werke in einem ansprechenden und dabei klaren Umfeld präsentieren wollte. Ventzke Media half mir, meine Ideen in eine Struktur zu bringen und setzte dieses Konzept in Design und Technik zu meiner vollsten Zufriedenheit um. Darüber hinaus hat die Zusammenarbeit sehr viel Spass gemacht."

Projekt besprechen?

Wir freuen uns auf spannende, herausfordernde Projekte. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, die Ihre Visionen in digitale Konzepte transformieren soll, sind wir der richtige Partner. info@ventzke-media.de

030 / 505 671 67

Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Projekt online anfragen in 2 Min.