Universität Koblenz-Landau | Weiterbildung | TYPO3 Relaunch für den WiPP Studiengang der Universität Koblenz-Landau.

Über den WiPP

Der Weiterbildungsstudiengang in Psychologischer Psychotherapie - WiPP - bereitet Studenten mit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung optimal auf die Anforderungen des psychotherapeutischen Arbeitens vor. Ausbildungsqualität und persönliche Betreuung sind dabei untrennbar miteinander verbunden.

Projektvergabe

Die Universität Koblenz-Landau vergab 2014 den Relaunch der neuen Webseite an die Berliner TYPO3 Agentur Ventzke Media. Aufgabe war es, eine neue Homepage zu realiseren, die Attraktivität für neue Bewerber schafft und den Studiengang angemessen präsentiert.

Eine einzigartige Bildwelt - das Ergebnis

Auf der neuen bildstarken Website des WiPP Studienganges findet der User auf einen Blick aktuelle Meldungen, Studieninhalte sowie Referenzen von Absolventen. Jede Seite wird mit einem Kontaktformular beendet, um es dem Interessenten leicht zumachen seine Daten zu hinterlassen.

Mit nur einem Klick erhält der User einen Einblick in alle Unterrichtsinhalte und lernt alle Teammitglieder der Uni kennen. Eine interaktive Karte stellt alle kooperierenden Einrichtungen dar. Abgerundet wird die neue Seite mit einer einzigartigen Bildwelt, die Persönlichkeit aber auch Professionalität transportiert.

  • Branche

    Weiterbildung
  • Auftraggeber

    WiPP e.V - Universität Koblenz-Landau
  • Leistungen

    Konzeption & Umsetzung Website / Bildwelt / Iconset
  • CMS

    TYPO3
  • Features

    OnePage Struktur / Interaktive Karte mit Filterfunktion
  • Templates

    8
  • Projektzeitraum

    4 Monate

www.wipp-landau.de

Startseite
Website WiPP
Ambulanz
Ambulanz WiPP Webauftritt
Kooperationspartner
Universität Kooperationspartner
Dozenten - Darstellung der Dozenten inkl. Filter und Wechsel auf Listenansicht
Dozenten Universität
Case Study als Grafik
Case Study Universität Relaunch

Die Universität Koblenz-Landau berichtet

Universität Koblenz-Landau

„Neben dem tollen Design gefällt uns auch die intuitive Bedienbarkeit.“

Dominik Henrich, Universität Koblenz-Landau

„Wir haben uns nach dem Vergleich verschiedener Angebote für die Werbeagentur Ventzke Media entschieden. Eine moderne und ansprechende visuelle Gestaltung sowie ein responsives Design waren uns dabei besonders wichtig. In Ventzke Media fanden wir einen professionellen Partner, der unsere Erwartungen voll und ganz erfüllen konnte. Neben dem tollen Design der neuen Homepage gefällt uns auch die intuitive Bedienbarkeit des integrierten Content-Management-Systems, das uns fast die komplette Bearbeitung der Seiteninhalte erlaubt.“