Das Startup drolo beauftragte uns mit der Konzeption und Entwicklung einer mobilen Foto-Voting App. In enger Zusammenarbeit mit dem Startup-Team waren für die technische Entwicklung sowie der Ausarbeitung neuer Ideen zuständig. Bei drolo bekommst du Feedback auf deine Fotos innerhalb von 30 Sekunden ohne dabei auf viele Follower angewiesen zu sein.
Schnelles Onboarding - moderne UX
Schnelles Onboarding - moderne UX
Schnelles Onboarding - moderne UX
Schnelles Onboarding - moderne UX
Schnelles Onboarding - moderne UX
Schnelles Onboarding - moderne UX

Schnelles Onboarding

Der Onboarding-Prozess bei drolo ist in zwei Abschnitte unterteilt. Zum einen werden dem Nutzer im Intro (Slider) alle wesentlichen Vorteile der drolo App präsentiert und im zweiten Schritt gelangt der Nutzer zur Registrierung. Im Registrierungsprozess wird unterschieden in Private und Business Accounts.

Tooltips zum Kennenlernen der UI

Beim ersten Betreten von drolo wird der Nutzer anhand von Tooltips durch die App "geguided". So lernt er spielerisch alle Funktionen sowie das User Interface kennen. In den Einstellungen können die Tooltips jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden.

Nach 30 Sekunden weißt du, woran du bist

Wie hoch ist dein Score?

Auf dem öffentlichen Profil des Nutzers wird der sogenannte drolo Score angezeigt. Der Score jedes Nutzers setzt sich zusammen aus den Community-Ergebnissen der eigenen Bilder-Uploads. Hat ein Nutzer für seine Bilder überwiegend positive Feedbacks der Community erhalten, so ist sein Score relativ hoch.

Zusätzlich werden das Ranking und weitere Fakten zu dem Nutzer angezeigt. In der Timeline können alle bisherigen Uploads und deren Ergebnisse betrachtet werden.

Wie hoch ist dein Score?
Auf welchem Platz stehst du?

Auf welchem Platz stehst du?

Jede Woche gibt es etwas zu gewinnen bei drolo! Anhand der Wochen-Rankings werden die jeweiligen Top-User ausgezeichnet und diese erhalten verschiedene Preise wie Gutscheine.

Mit dem Scoring- und Ranking-Konzept haben wir es geschafft eine aktive Community für drolo aufzubauen. Viele Nutzer haben Spaß daran, sich mit anderen Nutzern auf Punktebasis in einem Ranking zu messen.

Neugierig geworden?

E-Commerce Apps, individuelle Software oder Produktkonfiguratoren. Als Agentur lösen wir komplexe Herausforderungen mit React, TypeScript, Node.js und dem erweiterten JavaScript-Ökosystem. Lasst uns direkt starten.