Established in 2008.

Agentur Ventzke Media

Ventzke Media wurde 2008 von Frederik Ventzke gegründet. Aus einem kleinen Unternehmen ist eine Agentur mit internationalen Wurzeln entstanden. Wir sind ein eingespieltes Team aus UX-Experten, Softwareentwicklern und Projektmanagern mit einem Fokus auf digitale Produkte.

Als Sparringspartner konzipieren und entwickeln wir digitale Lösungen für mittelständische Unternehmen und internationale Kunden. In unserem Innovation Lab entwickeln wir eigene Produkte, wie die Social-Dating App coopz.

  • 1 Standort in Berlin
  • 35+ Team aus UX & Software-Experten
  • 150+ Zufriedene Kunden
  • 2008 Gründung aus dem Wohnzimmer heraus
  • 5.000+ Arbeitsstunden in Großprojekten
Agentur
Team

Manifesto

01

Kundeninteresse

Ist unser Kunde erfolgreich und zufrieden mit seinem Produkt, dann sind wir es auch. Unsere Prioritäten ergeben sich dabei immer aus den Zielen und Bedürfnissen unserer Kunden. Kundenprojekte haben daher immer Vorrang vor internen Aktivitäten.

02

Kooperation & Respekt

Die Achtung unterschiedlicher Werte sowie jedes einzelnen unserer Mitarbeiter sind für uns fundamental und unumstößlich. Besonderen Wert legen wir auf eine gemeinschaftliche Arbeitsweise ohne Hierarchien zwischen. So ist es uns möglich, innovative und hochwertige Projekte zu verwirklichen.

03

Projekte mit Verantwortung

Wir suchen immer nach Partner/innen für eine langfristige Zusammenarbeit und zur Erbringung fehlerfreier und hervorragender Leistungen. Wir arbeiten daher nur an Projekten, bei denen wir uns in der Lage sehen, die definierten Ziele zu erreichen und dem Kunden nach unserer Einschätzung einen geschäftlichen Nutzen bieten. Wir setzen dabei auf einen aktiven und offenen Dialog und legen Wert darauf, dass unsere ethischen Grundsätze akzeptiert werden.

04

Integrität

Unser Verhalten entspricht unseren Prinzipien. Wir verpflichten uns zu höchsten Standards persönlicher und professioneller Vertrauenswürdigkeit. Dabei bekennen wir uns zu Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit.

05

Transparenz

Wir kommunizieren proaktiv und transparent. Dies gilt vor allem für unangenehme Situationen, da diese eine aktive Kommunikation erfordern. Wir halten niemals relevante Fakten zu unserem Projekt zurück. Sollte die Fortsetzung eines Projekts oder einer Kundenbeziehung ein unlösbares Problem, welches im Konflikt zu unserer Integrität oder unseres Qualitätsanspruchs steht, so treffen wir die radikale Entscheidung, die Zusammenarbeit mit dem Kunden zu beenden.

06

Wettbewerbssituationen

Unsere Leistungen stehen allen interessierten Kunden frei. Sollten dabei direkte Wettbewerber/innen aufeinandertreffen, suchen wir gemeinsam mit den betroffenen Unternehmen und natürlich dem Kunden nach einer bestmöglichen Lösung. Wir stellen somit jederzeit sicher, dass keine nicht-öffentlichen Informationen von Wettbewerbsvorteilen zwischen den Kunden oder den für sie arbeitenden Projektteams fließen.

07

Adaption

Ein durchgängig anhaltender Wandel, sowie unterschiedliche Anforderungen erfordern Flexibilität und Adaption. Als interdisziplinäres Team bringen wir Kreativität und Kompetenz mit, um gemeinsam mit allen Beteiligten zum bestmöglichen Ergebnis zu kommen.

08

Analytisch & Authentisch

Jedes Produkt sollte einzigartig sein, um bevorzugte Zielgruppe angesprechen zu können. Es kann nötig sein, den Workflow bis ins kleinste Detail zu zerlegen, um die Zusammenhänge zu identifizieren. Aus diesen detaillierten Erkenntnissen entsteht ein neuartiges Produkterlebnis. Denn nur authentische und ganzheitliche Herangehensweisen führen zu Erfolg. Empathisch und gemeinsam mit unseren Kunden erkunden und entwickeln wir einzigartige Lösungen aus Nutzerperspektive.

Agentur
FV